PAC 2022 – Digital. Visual. Emotional.

Das vergangene Jahr war – trotz pandemiebedingten Veränderungen – ein schönes und erfolgreiches Jahr mit vielen tollen Projekten, Ereignissen und Momenten. Dafür sind wir sehr dankbar. Als Team haben wir das Jahr mit Kreativität, Engagement und neuen Ritualen, wie dem wöchentlichen digitalen Bergfest, unserem Bowl-Mittwoch oder der beliebten Espresso-Pause vor Ort gemeistert und sind gemeinsam daran gewachsen. Nun blicken wir voller Vorfreude und mit Spannung auf das, was uns in den nächsten Monaten erwartet.

Content bleibt King

Content ist für viele ein Begriff, der erstmal alles oder nichts bedeuten kann. Content zu produzieren, Texte zu schreiben oder Social Media Posts zu veröffentlichen ist allein nicht ausreichend. Es braucht eine Struktur, einen Plan, ein Ziel dahinter, damit Content erfolgreich ist und einen Mehrwert bietet. Wir richten unseren Content strategisch aus, passen ihn auf die Zielgruppe und den Kanal an. Immer unter dem Motto: Qualität statt Quantität.
Strategisches Content Marketing ist und bleibt unser Flaggschiff – in allen Portfoliobereichen, vom klassischen Grafikdesign, Texten aller Couleur, bis hin zum bewegten Storytelling Marketing. PAC ist bereits sehr breit aufgestellt und verfügt über viele Talente in ganz unterschiedlichen Bereichen. Diese Kompetenzen werden wir noch besser bündeln und unsere Stärken optimieren, um für unsere Kunden passgenauen, strategischen Content zu erstellen.

 

Virtuality to reality

Strategische und contentstarke Eventkonzepte sind unsere Leidenschaft. Digitale Alternativen und Veranstaltungen werden uns noch weit über die Pandemie hinaus begleiten und bieten viel Raum für neue Ideen und kreative Ansätze.

Wir haben uns vorgenommen, dass 2022 mehr unserer Kunden noch viel intensiver davon profitieren können: Mit spannenden Content-Ideen, neuen virtuellen Formaten und emotionalen Erlebnissen. Virtuelle Messen sind flexibel im Aufbau und Design, sind um viele Add-Ons erweiterbar und können in Echtzeit getrackt werden. Und das Beste: die digitalen Showrooms können auch als Ergänzung zur Präsenzmesse genutzt werden. Dieser Fusion aus virtuellen und realen Veranstaltungen blicken wir freudig entgegen und sehen dabei viele neue Chancen für unsere Kunden.

Social Media at its best

Nichts geht mehr ohne Social Media. Soziale Netzwerke sind längst nicht mehr nur für den privaten Gebrauch, sie bieten sehr viel Potenzial für Marken und Unternehmen und stellen eine wichtige Säule im strategischen Marketing dar. Reichweite, Impressionen, Engagement und Interaktionen sind Indikatoren, die einem Unternehmen zum Erfolg verhelfen. Durch einen Social-Media-Auftritt werden Bekanntheit und Awareness gesteigert, Neukunden gewonnen und die direkte Kommunikation mit der Zielgruppe gefördert. Aber auch hier gilt die Devise, nicht einfach loszulaufen, sondern strategisch und smart an die Sache heranzugehen – getreu dem Motto: Content is King but Strategy is Queen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, uns in diesem Feld breiter aufzustellen und unsere vorhandenen Kompetenzen auszubauen und zu verstärken.

Bewegtbild bewegt

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Bilder bewegen. Filme zeichnen nicht nur auf, sie erzählen eine Geschichte. Sie rufen Emotionen hervor und nehmen uns alle mit auf eine Reise. Fotografie und Film bieten Möglichkeiten, die mit Texten nicht realisiert werden können.
Genau diese vielseitigen Chancen können und wollen wir für unsere Kunden nutzbar machen: Unsere Bewegtbild-Expertise ist riesig und wir haben alles Notwendige inhouse. Wir entwickeln uns stetig weiter, experimentieren mit neuen Techniken, Equipment, Formaten und Erzählweisen. Stillstand gibt es bei uns, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht. In Zukunft setzen wir einen noch größeren Schwerpunkt auf Fotografie und Film und werden unsere Kunden beim Erzählen ihrer Geschichte mit Enthusiasmus und Kompetenz begleiten.

Neue Perspektiven schaffen

Auf eine Herausforderung sind wir besonders stolz: Wir bilden ab diesem Jahr in drei kreativen Berufen aus. Die ganze Agentur und insbesondere die Ausbilderinnen und Ausbilder freuen sich riesig auf die bevorstehende Aufgabe und die Verantwortung. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, junge, ambitionierte Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen, unsere Kompetenzen und Expertise an sie weiterzugeben und zu sehen, wie sie sich persönlich und beruflich entfalten.

Wo geht die Reise also hin? Eins steht fest: PAC bewegt. Wir bewegen. Wir entwickeln uns weiter, nachhaltig und zukunftsorientiert. Wir setzen neue Schwerpunkte. Überraschen mit neuen Lösungen und Ideen, aber auch mit bewährter, qualifizierter Arbeit. Wir geben Sicherheit, aber gestalten uns und unsere Kompetenzen zugleich neu. Serviceorientierter, noch digitaler. Wir optimieren unsere Stärken. Wir wachsen und entfalten uns: als Individuen, als Team, als Arbeitgeber, als Partner unserer Kunden, als Marketing-Spezialist, als PAC.