TA·LENT; Substantiv, n.

Die besondere Gabe, die Dich zu außergewöhnlichen Leistungen treibt und Deine Umwelt begeistert.

WAS WIR UNS
WÜNSCHEN

Wir suchen Persönlichkeiten mit Profil. Profis, Perfektionisten, Performer: Agenturarbeit ist Teamsache. Unser Team besteht aus Individualisten, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Bereichere uns um Dein Talent und bewirb Dich initiativ.

WEN WIR SUCHEN

X

PROFIL UND AUFGABEN

Du bist für unsere Kunden eine kompetente Ansprechperson im operativen Geschäft.

In enger Zusammenarbeit mit unseren Kreativ-Units erarbeitest Du effektive Marketingkonzepte, die Du professionell präsentierst und deren Umsetzung Du als Projektleitung betreust. Du bist Schnittstelle zwischen den Kunden und den kreativen Köpfen der Agentur. Deine Position ist direkt der Geschäftsführung unterstellt.

DEINE SKILLS

  • Du hast ein fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert
  • Du bist textsicher und konzeptionsstark mit überraschenden und überzeugenden Ideen
  • Du bringst mehrjährige Erfahrung im Agenturgeschäft (Beratung/Kontakt) mit
  • Du bist souverän im Umgang mit großen Kunden und komplexen, internationalen Projekten
  • Du verfügst über umfangreiche Branchenkenntnisse im Bereich Health Care Communications
  • Du bist präsentationssicher und begeisternd
  • Du beherrschst verhandlungssicheres Englisch
jetzt bewerben

Du bist interessiert an einer neuen herausfordernden Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deines möglichen Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung.

X

PROFIL UND AUFGABEN

Du verfügst über ein sehr gutes Marketingverständnis, bringst Gespür für Content, Design und Customer Experience mit. Du bist organisations- und kommunikationsstark und liebst es Projekte so zu koordinieren, dass alle Beteiligten in einem optimalen Workflow zu einem erfolgreichen Ergebnis kommen.

Es gelingt dir, die Bedürfnisse der Kunden durch die richtige Fragestellung zu erfassen, passende Ideen zu generieren und diese überzeugend zu präsentieren. Dann bist Du bist die perfekte Schnittstelle zwischen Kunde, Agenturteam und externen Dienstleistern in der Steuerung der Agenturabläufe in Kreation und Realisierung von Print- und digitalen Medien.

DEINE SKILLS

  • Du hast ein fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert
  • Du verfügst über praktische Erfahrungen im Agenturgeschäft (Beratung/Kontakt)
  • Du bist souverän im Umgang mit großen Kunden und komplexen Projekten
  • Du bist präsentationssicher und begeisternd
  • Du bist textsicher und konzeptionsstark in der deutschen Sprache, wünschenswert sind zudem sehr gute Englischkenntnisse
jetzt bewerben

Du bist interessiert an einer neuen herausfordernden Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deines möglichen Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung.

X

PROFIL UND AUFGABEN

Du arbeitest eigenverantwortlich, konzipierst routiniert, schreibst stilsicher und bist vielseitig interessiert? Deine Headlines, Slogans und Longcopies stehen für kreative Exzellenz. Du denkst aber noch weiter – vor allem in Geschichten, Ideen und echten Markenerlebnissen sowie Markenplattformen. Dein Ansatz ist immer konzeptionell und strategisch. Du begeisterst Dich – und andere – für interne und externe Kommunikation.

  • Als Senior Texter*in bist du verantwortlich für die Entwicklung von Ideen, Texten und Content-Konzepten
  • Dabei arbeitest du in einem Team mit Profis aus Beratung, Strategie, Design und Bewegtbild.
  • Für deine Kunden bist du kompetente Ansprechperson für alle Text- und Konzeptionsthemen.

DEINE SKILLS

  • Nach mehreren Jahren Praxis und Erfahrung als Texter*in bringst Du Kommunikation direkt auf den Punkt. Relevant und prägnant. Intelligent und originell.
  • Du transportierst Deine Konzepte in allen Kanälen: Print, Bewegtbild oder digitale Medien.
  • Du möchtest vielfältige Aufgaben und Genres bedienen: vom Drehbuch für Erklär- und Imagefilme, Magazine, Mulitchannel-Kampagnen bis hin zum Ghostwriting für Führungskräfte.
  • Du hast Lust auf ein vielseitiges Kundenportfolio von Medizin bis Möbel, das Dir Gelegenheit gibt, verschiedene Facetten zu zeigen.
  • Du kennst die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und integrierst sie selbstbewusst in deine Texte.
jetzt bewerben

Du bist interessiert an einer neuen herausfordernden Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deines möglichen Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung.

X

PROFIL UND AUFGABEN

Du arbeitest eigenverantwortlich, konzipierst routiniert, schreibst stilsicher und bist vielseitig interessiert? Deine Headlines, Slogans und Longcopies stehen für kreative Exzellenz. Du denkst aber noch weiter – vor allem in Geschichten, Ideen und echten Markenerlebnissen sowie Markenplattformen. Dein Ansatz ist immer konzeptionell und strategisch. Du begeisterst Dich – und andere – für interne und externe Kommunikation.

DEINE SKILLS

  • Als Junior Texter*in bringst Du Kommunikation direkt auf den Punkt. Relevant und prägnant. Intelligent und originell.
  • Du transportierst Deine Konzepte in allen Kanälen: Print, Bewegtbild oder digitale Medien.
  • Du möchtest vielfältige Aufgaben und Genres bedienen: vom Drehbuch für Erklär- und Imagefilme, Magazine, Mulitchannel-Kampagnen bis hin zum Ghostwriting für Führungskräfte.
  • Du hast Lust auf ein vielseitiges Kundenportfolio von Medizin bis Möbel, das Dir Gelegenheit gibt, verschiedene Facetten zu zeigen.
  • Du kennst die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und integrierst sie selbstbewusst in deine Texte.
jetzt bewerben

Du bist interessiert an einer neuen herausfordernden Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deines möglichen Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung.

X

PROFIL UND AUFGABEN

Du bringst eine hohe Auffassungsgabe mit, bist stark im Zuhören, Recherchieren und Erfassen von Content. Dein grundlegendes Verständnis für Unternehmenskommunikation ermöglicht es Dir, Produktmerkmale in Kundennutzen zu übersetzen. Du bist in der Lage, komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich auf den Punkt zu bringen und dabei themen- und medienbezogen Texte zu erstellen und zu redigieren, die Du selbständig in Web Content Management Systemen, PR- und Online-Portalen sowie weiteren digitalen Medien einpflegst.

DEINE SKILLS

  • Du hast ein Studium im Bereich Marketing, Digital Media, Medienwissenschaft, Germanistik, Journalismus abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung mit vergleichbaren Qualifikationen.
  • Du hast bereits im Bereich Content im Copywriting, Online-Redaktion oder Content Management auf Agentur- oder Unternehmensseite im B2B-Bereich gearbeitet.
  • Du bringst Vorkenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS) mit
  • Du hast ein Auge für Design im Zusammenspiel mit Content.
  • Du kannst sicher mit gängigen MS Office-Programmen, insbesondere PowerPoint, Excel und Word umgehen.
  • Du bist fehlerfrei in der deutschen Sprache (wünschenswert auch sehr gut in der englischen Sprache).
  • Du hast idealerweise bereits Erfahrungen mit virtuellen Messen und deren Umsetzung gemacht (EXPO-IP).
jetzt bewerben

Du bist interessiert an einer neuen herausfordernden Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deines möglichen Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung.

X

PROFIL UND AUFGABEN

Die Betreuung und das Monitoring von Facebook, Instagram und Co. ist für dich ein Heimspiel. Du bist in der Lage, dich in unsere Kunden und ihre Zielgruppen hineinzuversetzen und sorgst für den optimalen Auftritt ihrer Social-Media-Kanäle. In Zusammenarbeit mit unseren Designer*innen erstellst du zugeschnittenen Content und Redaktionspläne für einen ganzheitlichen Auftritt. Du bringst eine hohe Auffassungsgabe mit, bist stark im Zuhören, Recherchieren und Erfassen von Inhalten. Diese planst du selbständig mithilfe des Facebook Creator Studios oder Later ein.

DEINE SKILLS

  • Du hast ein Studium im Bereich Marketing, Digital Media, Medienwissenschaft, Germanistik, Journalismus abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung mit vergleichbaren Qualifikationen
  • Du hast Berufserfahrung im Online Marketing, insbesondere in der eigenständigen Umsetzung von Paid Social Media Kampagnen
  • Du bringst Vorkenntnisse in relevanten Plattformen, Tools und Technologien zur Kampagnensteuerung auf Facebook, Twitter, LinkedIn, XING, sowie gängiger Tracking- und Analyse-Systeme (mindestens erste Erfahrungen mit dem Facebook Werbeanzeigenmanager und / oder vergleichbaren Tools) mit
  • Du kannst sicher mit gängigen MS Office-Programmen, insbesondere PowerPoint, Excel und Word umgehen
  • Du bist fehlerfrei in der deutschen Sprache (wünschenswert auch sehr gut in der englischen Sprache)
jetzt bewerben

Du bist interessiert an einer neuen herausfordernden Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deines möglichen Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung.

X

PROFIL UND AUFGABEN

Du hast Ideen im Kopf, Gefühl und Kompetenz in Grafik-Design – vom Scribble bis zur Reinzeichnung. Die Entwicklung grafischer Konzepte ist Dein Metier und Deine Passion zugleich.

In definierten Corporate Designs zu arbeiten und diese kreativ und aufmerksamkeitsstark umzusetzen, ist eine Deiner Aufgaben und Herausforderungen. Du arbeitest gern im Team, hast aber auch Deinen eigenen kreativen Kopf.

DEINE SKILLS

  • Du hast eine adäquate Ausbildung/Studium als Kommunikations- oder Grafikdesigner*in
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse in den gängigen Grafikprogrammen (Adobe Creative Suite)
  • Du hast idealerweise Scribble- und Zeichentalent
  • Du besitzt Teamgeist, Ehrgeiz und Verantwortungsbewusstsein
  • Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung
jetzt bewerben

Du bist interessiert an einer neuen herausfordernden Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deines möglichen Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung.

X

PROFIL UND AUFGABEN

Du hast Ideen im Kopf, Gefühl und Kompetenz in Grafik-Design – vom Scribble bis zur Reinzeichnung. Die Entwicklung grafischer Konzepte ist Dein Metier und Deine Passion zugleich.

In definierten Corporate Designs zu arbeiten und diese kreativ und aufmerksamkeitsstark umzusetzen, ist eine Deiner Aufgaben und Herausforderungen. Du arbeitest gern im Team, hast aber auch Deinen eigenen kreativen Kopf.

DEINE SKILLS

  • Du hast eine adäquate Ausbildung/Studium als Kommunikations- oder Grafikdesigner*in
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse in den gängigen Grafikprogrammen (Adobe Creative Suite)
  • Du hast idealerweise Scribble- und Zeichentalent
  • Du besitzt Teamgeist, Ehrgeiz und Verantwortungsbewusstsein
  • Du möchtest als Junior Art Director*in in die Berufswelt starten
jetzt bewerben

Du bist interessiert an einer neuen herausfordernden Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deines möglichen Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung.

X

PROFIL UND AUFGABEN

Du fühlst Dich dort zuhause, wo Du mit Formen, Farben, Layouts und vielen frischen Ideen hantieren kannst.

Du gestaltest und erstellst sämtliche Drucksachen wie Flyer, Broschüren, Anzeigen, Produktverpackungen etc. und zeigst auch gerne Verantwortung für die gesamte Produktionsüberwachung.

In unseren Kreativteams arbeitest Du eng mit der jeweiligen Projektleitung und dem kompletten Team zusammen. Über den Tellerrand zu schauen, eigenen Antrieb einzubringen und immer Augen und Ohren für kreative Einwürfe offen zu haben gehören dabei immer in Deine Arbeitsabläufe.

DEINE SKILLS

  • Du hast Deine Grafikausbildung mit gutem Ergebnis abgeschlossen und verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung.
  • Du bist ein Teamplayer, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, bist belastbar und arbeitest gerne eigenverantwortlich.
  • Du bist fit im Umgang mit der gängigen Grafiksoftware (Adobe Creative Cloud) und arbeitest gerne an einem Mac.
jetzt bewerben

Du bist interessiert an einer neuen herausfordernden Aufgabe? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deines möglichen Eintrittsdatums und deiner Gehaltsvorstellung.

X

PROFIL UND AUFGABEN

Als UX Designer*in hilfst du unseren vielseitigen Kunden, ihre Geschäftsmodelle zu digitalisieren und ihre digitalen Produkte auf das nächste Level zu bringen. Du hast Leidenschaft für gutes Design, bist konzeptionsstark und deine User Experience Kenntnisse sind auf dem neusten Stand.

  • Gestaltung von hochwertigen und modernen Interfaces, Web-Oberflächen und Landingpages
  • Erarbeitung von optimalen User-Experience-Konzepten
  • Prüfung und Optimierung von vorhandenen Strukturen und Bedienkonzepten

DEINE SKILLS

  • Du hast ein abgeschlossenes Design-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Digitale Medien, UX-Design, Interaction Design, Mediendesign, Grafikdesign oder Kommunikationsdesign
  • Du hast bereits Berufserfahrung im Webdesign gesammelt und bist sicher im Umgang mit den notwendigen Werkzeugen zur Erstellung von Scribbles, Wireframes und Webdesigns und der Adobe Creative Cloud
  • Du bringst fundiertes Wissen im UX-Design und gute Kenntnisse in HTML und CSS mit
  • Du glänzt durch Konzeptionsstärke und ein ausgeprägtes Gespür für Design mit hohem Qualitätsanspruch
  • Du bist ein Teamplayer, denkst strukturiert und analytisch und arbeitest gerne eigenverantwortlich
jetzt bewerben

Du bist interessiert an einer neuen herausfordernden Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deines möglichen Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung.

X

PROFIL UND AUFGABEN

Du denkst in Code-Zeilen, misst Abstände in Pixeln und bist in Deinem Umfeld der erste Kontakt, wenn es um Webseiten und Datenbanken geht.

UI/UX sind für Dich keine Fremdwörter, denn Du bist ein Digital Native und liebst Programmierung von Frontend- über Mobile- hin zur Backendentwicklung. Natürlich kannst Du mit CMS-Systemen umgehen und auch Projekte im eCommerce Umfeld realisieren.

In unseren Kreativteams arbeitest Du eng mit der jeweiligen Projektleitung und der Grafik zusammen. Über den Tellerrand schauen, eigenen Antrieb einbringen und immer Augen und Ohren für kreative Einwürfe offen haben gehören dabei immer in Deine Arbeitsabläufe.

DEINE SKILLS

  • Du hast eine passende Ausbildung mit gutem Ergebnis abgeschlossen und verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder einem ähnlichen Umfeld oder kannst auf passende Projekte zurückblicken
  • Du bist ein Teamplayer, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, bist belastbar und arbeitest gerne eigenverantwortlich
  • Du bist fit im Umgang mit den gängigen Anwendungen, sprichst fließend Quelltext und arbeitest gerne an einem Windows PC und/oder an einem Mac
jetzt bewerben

Du bist interessiert an einer neuen herausfordernden Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deines möglichen Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung.

X

PROFIL UND AUFGABEN

Filmen und Post Production sind nicht nur Deine Profession, sondern auch Deine Leidenschaft. YouTube inspiriert Dich und Du hast Trends und Technik immer im Auge.

Storytelling ist Dein täglich Brot, Du hast nicht nur den Blick für das Besondere sondern kannst auch inhaltlich zu jedem Projekt Input beitragen.

Wenn Du dabei auch noch ambitioniert bist und Interesse an Verantwortung über den kompletten Produktionsprozess übernehmen möchtest, dann haben wir die richtige Aufgabe für Dich.

DEINE SKILLS

  • Du hast eine passende Ausbildung oder ein Studium mit gutem Ergebnis abgeschlossen
  • Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder einem ähnlichen Umfeld oder kannst auf entsprechende Projekterfahrung zurückblicken
  • Du bist ein Teamplayer, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, bist belastbar und arbeitest gerne eigenverantwortlich.
  • Du bist fit im Umgang mit den gängigen Anwendungen (z.B. Adobe Premiere, AfterEffects, etc.) und arbeitest gerne und flüssig an einem Mac
jetzt bewerben

Du bist interessiert an einer neuen herausfordernden Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deines möglichen Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung.

X

PROFIL UND AUFGABEN

Deine Leidenschaft ist Fotografie mit allem was dazu gehört. Du bist vielseitig interessiert und offen für abwechslungsreiche Herausforderungen. Ob Produkt-, Food- und Peoplefotografie in unserem 1.800 m2 Fotostudio oder Kampagnenshootings in unterschiedlichsten Locations: Du hast Lust, die Projekte unserer vielseitigen Kunden umzusetzen.

Bei der Bewertung, Abstimmung und Auswahl von Fotocontent und der Bildbearbeitung in der Endkontrolle zeigst du deine fachliche Expertise. Du bist maßgeblich an der Konzeption und Planung der Shootings beteiligt – im Projektteam oder auch eigenverantwortlich. Du arbeitest selbstständig, hast ein Auge für Details und Qualität steht bei dir an erster Stelle.

DEINE SKILLS

  • Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Digital-Fotografie oder ähnliche Qualifikationen
  • Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Fotografie
  • Du kannst sicher mit Adobe Photoshop umgehen und hast gute Kenntnisse in Capture One
  • Du bist routiniert im Umgang mit Kamera- und Belichtungsanlagen
  • Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne eigenverantwortlich
  • Du bist offen für projektbezogene Reisen und kannst gut mit Menschen umgehen
jetzt bewerben

Du bist interessiert an einer neuen herausfordernden Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deines möglichen Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung.

X

PROFIL UND AUFGABEN

Deine Arbeitszeit umfasst eine 39 Stunden-Woche bei uns sowie die berufliche Bildung an der AfAK (Akademie für Absatzwirtschaft Kassel e.V.) an den Wochenenden. Du wirst aktiv und eigenverantwortlich in alle Schwerpunkte unserer Arbeit eingebunden – von der Konzeption und Kreation über Social Media bis hin zum Film.

Dafür übernehmen wir die Kosten des Studiums und Du erhältst eine branchenübliche Vergütung für Deine Tätigkeit in unserem Hause.

DEINE SKILLS

  • Fachhochschulreife oder Abitur
  • Kreativität
  • Hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit
  • Organisationstalent
  • Englischkenntnisse
  • Freude an Marketing-Kommunikation
jetzt bewerben

Du bist interessiert an einer neuen herausfordernden Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deines möglichen Eintrittsdatums.

X

PROFIL UND AUFGABEN

Du suchst ein Praktikum im Rahmen deines Studiums oder du befindest dich gerade in der beruflichen Orientierungsphase und möchtest den Agenturalltag erleben. Du hast Interesse an der Arbeit in einem bestimmten Bereich oder du möchtest überall einmal hinein schnuppern. Du möchtest dich neuen Herausforderungen stellen und viel neues dazulernen, während du aktiv in Projekte eingebunden wirst und auch eigenverantwortlich Projekte verwirklichst. Du hast mindestens 3, idealerweise 6 Monate Zeit. Sowohl ein Pflichtpraktikum als auch ein freiwilliges Praktikum sind möglich.

DEINE SKILLS

  • Kreativität
  • Hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit
  • Organisationstalent
  • Englischkenntnisse
  • Freude an Marketing-Kommunikation
jetzt bewerben

Du bist interessiert an einer neuen herausfordernden Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deines möglichen Eintrittsdatums.

 

WAS WIR VON
DIR BRAUCHEN

  • Eine einzelne Bewerbung – bitte schreib uns nur einmal, auch wenn Du Dich für mehrere Stellen interessierst
  • Ein individuelles Anschreiben mit Deinen Stärken, Deinem möglichen Starttermin und Deiner Gehaltsvorstellung
  • Einen strukturierten Lebenslauf, sortiert nach Zeiträumen und Aufgaben Deiner bisherigen Anstellungen und Jobs
  • Alle Zeugnisse ab Deinem Schulabschluss – bitte vollständig und in Kopie
  • Eine Sammlung aussagekräftiger Arbeitsproben – passend zum jeweiligen Gebiet und so aktuell wie möglich

BEWERBUNG

Sende uns Deine vollständigen Unterlagen zu. Innerhalb einer Woche erhältst Du von uns eine Antwort.

PERSÖNLICHES KENNENLERNEN

Uns gefällt, was wir von Dir sehen? Beim persönlichen Gespräch geht es um Dich, Deine Aufgabe und unsere Firma.

PROBETAG

Wenn die Chemie stimmt, erfolgt der Praxistest im persönlichen Kontakt mit dem Team. Viel Erfolg!

DEIN ANSPRECHPARTNER

PAC Werbeagentur – Vellmar/Kassel – Marketing, Kommunikation & Kreation – Full Service seit 1974

Martin A. Jünger

Geschäftsführung bewerbung@pac-werbeagentur.de

Newsletter-Anmeldung