Sengende Hitze. Es glüht. Nicht nur die Sonne am Himmel, sondern auch die heiße Kohle im Tischgrill und die Leidenschaft, mit der das gesamte Team den kleinen Balkon in Kassels Vorderen Westen in Beschlag genommen hat. Die Art Direction jongliert mit Brotkörben und Blumengebinden, während der Fotograf sich in die letzte Ecke drängt, um auch den hintersten Lampion noch mit in den Bildausschnitt zu bekommen. Die Models versuchen sich nicht anmerken zu lassen, wie ihnen vom Geruch des frisch gegrillten Mais und beim Anblick des knackigen Salats das Wasser im Mund zusammen läuft. Die Sonne steigt. Das Shooting läuft.
An diesem Tag im Mai, noch zu Beginn des Ausnahmesommers 2018, steht nämlich jemand ganz Besonderes im Rampenlicht: die speziell gestückelte Tischgrillkohle von proFagus. PAC hat das neue Premium-Produkt ins rechte Licht gerückt. Foodstyling und Set-Aufbau, Fotografie und Postproduction, Entwicklung und Umsetzung der Kampagne in Print und Social Media: Das Team hat für den Kunden ein Rundumkonzept entwickelt, das eine Handschrift trägt und die es umzusetzen gilt.
Mit viel Liebe zum Detail wurde die Location vorbereitet, um einen gemütlichen Abend zu inszenieren. Die Fotos und Szenen stellen das Können der Tischgrillkohle in den Fokus: Grillen auf dem Balkon ist so möglich, ohne die Nachbarn durch Rauchentwicklung zu stören. Die Grillkohle besticht dabei mit einer praktischen, wiederverschließbaren Einfüllhilfe und ist dank der extra feinen Stückelung bestens geeignet für den Holzkohlebehälter rauchfreier Tischgrills. Den unbeschwerten Grillspaß gekonnt in Szene zu setzen, war das Ziel des Shootings. Show, don’t tell. Und das ist auch bestens gelungen.
Stöbern Sie auch in unseren anderen Foto-Projekten!