100% Identity: Gänsehaut in der Documenta-Halle

Technoform hat erklärtermaßen eine Passion dafür, Dinge weiter zu entwickeln oder gar neu zu erfinden. Jetzt haben sie sogar sich selbst neu erfunden: Neue Struktur. Neuer Look. Eine Marke. Die komplette Corporate Identity hat ein Makeover bekommen und spiegelt jetzt 1:1 die – wirklich! – sehr originäre Technoform-Persönlichkeit wider.

Und weil sich das Wort „identifizieren“ direkt von Identität ableitet, gab es für die Geburtstagsgäste einen Film, der diese Entsprechung eindrucksvoll inszenierte. Beim gigantischen Mitarbeiterfest in der Documenta-Halle präsentierte das Unternehmen auf einer nicht minder gigantischen Projektionsfläche mit 25 m Breite und 6 m Höhe das neue CD und zog die Parallelen zur Technoform-Persönlichkeit! Drei Doppel-Beamer bespielten die Leinwand mit einem hochemotionalen Triptychon aus Mitarbeiterclips, inszenierten Designelementen und textlichen Animationen. Gemeinsam zahlte alles auf eine Botschaft ein: „Wir sind Einzigartig. Innovativ. Technoform.“ Grund genug, eine legendäre Party zu schmeißen, die allen in Erinnerung bleibt.

Dass sich die Mitarbeiter tatsächlich mit all dem identifizierten, war spürbar an der Energie, der Gänsehaut und sogar dem ein oder anderen Salzwassertropfen in Augenwinkeln. Danke, dass wir durch die Konzeption, Produktion und den finalen Schnitt mitfeiern durften.

Technoform ist ein weltweit geschätzter Partner in der Entwicklung einzigartiger Kunststofflösungen für eine Vielzahl von Branchen auf der ganzen Welt. In vielen Märkten hat Technoform mit innovativen Individual- und Standardprodukten eine führende Position. Mit mehr als 45 Produktions- und Vertriebsstätten ist die Technoform Group heute auf der ganzen Welt präsent. Die 1.300 Mitarbeiter sprechen in mindestens 40 verschiedenen Sprachen mit einer Stimme.