Achema 2018 Messestand Schmidtsche Schack Arvos Titelbild Collage

Gepunktet mit Full-Service-Programm: Der Messeauftritt mit PAC

Fachmessen sind enorm wichtig für Unternehmen: Sie bieten die oft einmalige Gelegenheit, mit potenziellen Neukunden direkt ins Gespräch zu kommen. Darüber hinaus hinterlässt ein professioneller Messeauftritt bei Besuchern immer einen bleibenden Eindruck. Wichtiger Effekt: Man stärkt damit die Wahrnehmung des Unternehmens nachhaltig.

Für unseren Kunden Schmidtsche Schack | Arvos GmbH ist genau deswegen die Präsenz auf der ACHEMA, der weltweit wichtigsten Leitmesse für Prozessindustrie, Pflicht. Hier zeigen über 3.700 Aussteller aus mehr als 50 Ländern Neuheiten und innovative Verfahren für die Pharma-, Chemie- und Lebensmittelindustrie. Definitiv ein Place-to-Be für den international führenden Hersteller von Wärmeübertragungssystemen für die chemische, petrochemische und metallurgische Industrie!

Für das gelungene Gesamtergebnis war PAC von der Organisation bis zur Durchführung des Auftritts zuständig. Klassische Elemente einer Messeplanung kamen dabei mit multimedialen Inhalten zusammen und verbanden sich zu einem runden Gesamtkonzept, das die Besucher beeindruckte und klar dem Gedanken der innovativen Technik verpflichtet war.

Das Standkonzept erstellten wir in enger Abstimmung mit Schmidtsche Schack | Arvos GmbH, um multimediale Darstellungs- und Informationsformate von Anfang an perfekt einzubinden. Blickfang hierbei war eine OLED-Stele, auf der sich die Besucher interaktiv über Produkte, Techniken und Services informieren konnten. Der komplexe Content wurde dabei von uns nach Vorgaben von SCHMIDTSCHE SCHACK umfassend aufbereitet, um ihn sowohl verständlich als auch ästhetisch anspruchsvoll darzustellen. Abseits der OLED-Stele gaben zahlreiche Surfaces Gelegenheit, sich weitere Inhalte unseres Kunden digital-multimedial anzusehen – natürlich ebenfalls von uns passgenau umgesetzt. Die notwendigen Animations-, 3D- und Filmelemente entstanden dabei in unseren jeweiligen Abteilungen.

Auch analog haben wir den Messeauftritt umfassend ausgestattet. So waren neben der digitalen Präsentation selbstverständlich auch Print-Unterlagen für die klassische Information zum Blättern und Mitnehmen Teil des Konzepts. Alle aktuellen Broschüren wurden von uns konzeptionell begleitet und umgesetzt. Auch die Ausstattung der Standkräfte von der Visitenkarte bis zum Namensschild stammte von PAC und wurde passend gestaltet – zusammen mit unserem Messecoaching waren die Mitarbeiter vor Ort somit perfekt auf die Messewoche vorbereitet. In Verbindung mit der begleitenden Standbetreuung durch PAC konnte sich unser Kunde auf das konzentrieren, worum es bei der Messe ging: Mit interessierten Gästen Kontakte zu knüpfen und sich um das Geschäftliche zu kümmern. Für das leibliche Wohl über die gesamte Messedauer sorgte unser Catering – selbstverständlich auch hier mit passenden Verbrauchsartikeln wie Servietten und Bierdeckeln in Kundenoptik.

So geht Full Service.

Stöbern Sie auch in unseren anderen Messe- & Events-Projekten!

Newsletter-Anmeldung