Healthcare Marketing Header. Im Vordergrund ist eine OP-Schwester, die das Operationsbesteck vorbereitet. Andere healthcare Professionals sind im Hintergrund im OP zu sehen.

Healthcare Marketing –
Hauptsache Gesundheit.

Gesundheit ist das Allerwichtigste. Finden wir auch. Seit Jahrzehnten ist für uns fundiertes Healthcare-Marketing eine Herzensangelegenheit, die unseren Puls beschleunigt und unsere Hirnaktivität steigert.

Healthcare-Professionals oder Patientinnen und Patienten, Medizintechnologie, Pharmaprodukte oder Leistungen für den zweiten Gesundheitsmarkt – es ist ein gutes Gefühl, Content über Themen zu schaffen, die zu einer guten medizinischen Versorgung und einer höheren Lebensqualität beitragen.

Damit Produkte, Lösungen und Ideen für die Gesundheit in der Welt Wirkung zeigen, muss auch die Kommunikation darüber wirkmächtig sein. Das ist es, was uns bei der Kreation unserer Healthcare-Kampagnen antreibt und inspiriert.

Was können wir für Sie tun?

Martin A. Jünger 

Geschäftsführender Gesellschafter

Healthcare Portfolio

strategie

Positionierung • Customer Journey • Key Messaging • Workshop

Kampagnen

Launch- und Relaunch-Kampagne • Awareness-Kampagne • Employer-Branding

Digitales Marketing

SEO • SEA • Webdesign • App • Social Media

Film

Imagefilm • Webcast • Handling-Video • Produktfilm

Fotografie

Still-Life • Handling • Table-Top • Image • People • Produktfotografie

Klassische HCP- und Patientenkommunikation

Anzeige • Leaflet • Ratgeber • Gebrauchsanweisung • Podcast

Messen & Events / Konferenzen

Messestandkonzept & -design digital & real • Livestream

Strategie

Workshop-Raum mit Wandbeschriftung zum Thema Branding. The Golden Circle in der Mitte, rechts ein Kopf-Icon mit Text "Personae", links ein Mensch mit Koffer mit Text "Customer Journey", oben Standort-Icon mit Text "Positioning".

Wer sich auf dem Gesundheitsmarkt positionieren oder repositionieren will, profitiert oft von einem Blick, der die Koordinaten von außen mit ein bisschen Abstand einschätzt.

Wir navigieren bei der Standortbestimmung, nehmen Sie mit auf die Reise zu den Berührungspunkten mit Ihren Kundinnen und Kunden und finden Narrative, die erzählen, wofür Ihr Unternehmen steht.

Positionierung. Customer Journey. Key Messaging. Customer Experience. Workshop. Wir sind an Ihrer Seite.

Kampagnen

Neues Medizin-Produkt? Bewährte Therapie mit neuen Benefits? Themen besetzen oder Bewusstsein schärfen? Personal im Gesundheitswesen gewinnen und binden? Fordern Sie uns für Ihre Launch-, Relaunch-, Awareness- oder Employer-Branding-Kampagne.

Gemeinsam entwickeln wir die Kommunikationsstrategie und entwickeln Content mit Mehrwert, zielgruppenaffin – multichannel.

Digitales Marketing

Auf dem Gesundheitsmarkt sind digitale Kanäle längst als Instrument etabliert, um Umsätze zu steigern, neue Vertriebskanäle zu öffnen, Neukundschaft zu generieren, Themen zu lancieren, Reputationsmanagement zu betreiben und effektive Imagearbeit zu leisten.

Wir unterstützen Sie rund um digitales Marketing mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinen-Advertising-Kampagnen (SEA), Web- und Online-Shop-Design oder auch der Entwicklung einer App für Patientinnen und Patienten oder Mitarbeitende.

Insbesondere Social Media ist ein integraler Bestandteil zeitgemäßer Healthcare-Marketingstrategien. Je nach Kanal und Strategie eignen sich Social-Media-Kanäle, um bei verhältnismäßig geringem Invest Auszubildende und Mitarbeitende zu gewinnen, wertvollen Content für Patientinnen und Patienten anzubieten, Influencer einzubinden und sich als wissender Partner in Gesundheitsfragen zu beweisen.

Community Management und Content Creation lassen sich meist nur schwer mit den hauseigenen Ressourcen abdecken. Wir unterstützen Sie gern.

Strategiestarker Content. Zielgruppenaffine digitale Touchpoints. Mehr Leads. Mehr Conversions. Mehr Follower. Weniger Stress für Ihr Marketingteam.

Spezial: 3D

Ob Rendering oder Import für Print, Web und Online-Shop, Augmented Reality, Animation, Game oder App – 3D-Art erzielt grandiose Effekte und macht auch in der Healthcare-Kommunikation vieles möglich.

Film

Im Bereich Healthcare sind Vertrauenswürdigkeit und Expertise die wertvollsten Ressourcen. Film ist ein ideales Medium, um beides unter Beweis zu stellen.

Sie möchten sich als Partner im Gesundheitsbereich vorstellen? Die Anwendung eines neuen Produktes demonstrieren? Ihren Kundinnen und Kunden eine Dienstleistung erläutern? Einen Tone from the Top für die Mitarbeitenden aussenden? Einblicke in Ihre Produktionsprozesse geben?

Imagefilm mit starkem Narrativ. Reportage. Interview mit Key Opinion Leadern. Produkt- und Handlingvideo. Erklärfilm. Animationen. Wir bewegen mit bewegten Bildern.

Spezial: Corporate Webcast

Content-Management par excellence. Sie möchten Ihren Kundinnen und Kunden oder Ihren Mitarbeitenden auf eine charmante Art komplexe Inhalte nahebringen? Strategien erläutern? Neue Produkte oder Lösungen vorstellen? Key Opinion Leader oder Patientinnen und Patienten zu Wort kommen lassen?

Webcasts bieten Ihnen ein ideales Forum und großartige Möglichkeiten, Ihre Botschaften in zielgruppenaffinen Genres zu verpacken. Erklärfilm, Interview, Mini-Reportage, alles zusammen im Magazinformat … Wir kümmern uns um den gesamten Prozess: Vom Storyboard bis zum Streaming.

Fotografie

Bilder sind ein wirkmächtiges Instrument – besonders in der Gesundheitskommunikation. Ohne ein einziges Wort erzählen sie von entscheidenden Werten wie Expertise, Empathie, Innovation, Hygiene, Verlässlichkeit und Vertrauen.

Wir erstellen medizinische Produktfotos, Still-Lifes, People- oder Handlingbilder sowie Fotoreportagen und entwickeln individuelle Fotografie-Styleguides für Ihr Unternehmen.

Klassische HCP- und Patientenkommunikation

Die Menschen gewinnen stetig an Lebenszeit und diese positive demografische Entwicklung erhöht den Bedarf an Lösungen auf dem ersten und zweiten Gesundheitsmarkt.

Gleichzeitig übernimmt jeder einzelne immer mehr Verantwortung und zeigt starkes Interesse für die eigene Gesundheit. Die Kommunikation mit dem (mündigeren) Patienten ist deshalb ein immer wichtiger werdendes Marketing-Instrument. Hier spielen Empathie und Verständnis eine tragende Rolle, aber auch Positivität, Klarheit und Glaubwürdigkeit.

Healthcare Professionals (HCP) sind eine anspruchsvolle Zielgruppe. Eingebunden in einen meist zeitintensiven, höchst fordernden Arbeitsalltag mit hoher Verantwortung müssen Botschaften ebenso pointiert wie fundiert formuliert sein.

Wir entwickeln und / oder gestalten den Content für Ihre HCP- und Patientenkommunikation und verlängern Ihre Botschaften in den jeweils sinnvollen Medien.

Patientenratgeber. Produktbroschüre. Gebrauchsanweisung. Anzeige. POS-Kommunikation. Whitepaper. Magazin. Fachinformation. Patienten-Empowerment oder Awareness. Mit Gespür für die angemessene Tonalität adressieren wir Ihre Zielgruppen.

Haben Sie schon einmal über einen Podcast nachgedacht?
Corporate Podcasts sind zu einem Top-Medium avanciert und haben auch im Healthcare Marketing einen festen Platz. Ob beim Joggen oder auf dem Weg zur Arbeit konsumierbar, fügen sie sich auch in turbulente Lebenswirklichkeiten ein.

Messen & Events / Konferenzen

Messen, Symposien und Konferenzen gehören für viele Medizinerinnen und Mediziner zu festen Bestandteilen ihres Kalenders.

Spätestens seit der Corona-Pandemie haben sich Wissensupdates mit internationalen Key Opinion Leadern und Koryphäen, Austausch mit Kolleginnen und Kollegen sowie Insights in innovative Technologien auch in digitalen Formaten etabliert.

Wir bieten Ihnen Kommunikationskonzepte für beides: klassische Präsenzveranstaltungen und digitale Events oder alles vereint im Hybridformat.

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