PAC Werbeagentur, Hill-Rom, Messestand ITS Bremen, Planung, Konzeption, Umsetzung, Messestände, Frame Design

Messestand-Architektur für Hill-Rom: Medical Experience im Frame-Design

Ein Statement für Rahmensysteme: Für die Hill-Rom GmbH, eines der weltweit führenden Medizintechnik-Unternehmen, setzte PAC ein Frame-Design um, das auch mal über den normalen (Profil-)Rahmen hinausgehen und situativ für jeden Messestand erweitert werden kann. Diese flexible und modulare Art der Gestaltung erlaubt allen Marken der Hill-Rom-Familie eine multimediale und modale Architektur ihrer Messestände.

Messestand-Planung nach Maß

Die Aufgabe: Das modulare Rahmensystem sollte für Messestände mit Größen zwischen 30 und 200 qm anwendbar sein und architektonisch das Branding von Hill-Rom und der Sub-Marken widerspiegeln, die auf der jeweiligen Messe im Fokus stehen. Eine besondere statische Herausforderung stellten die hochflexible TruPort® Intensiv-Versorgungseinheit und der LikoGuard-Deckenlifter dar. Wir entwickelten deshalb für die Live-Demo am Messestand eine freistehende Stahlkonstruktion – sowohl die Horizontal-, Vertikal-, als auch Radialkräfte des rund 500 kg schweren TruPort® konnten damit auffangen werden.

Erfolgreiches Miteinander

Seit dem Pitch-Sieg Anfang 2018 sind wir mit und für Hill-Rom regelmäßig in der DACH-Region unterwegs; dabei unterstützt uns der Messebauer Zeeh Design, der technische Herausforderungen ebenso liebt wie wir. Der modulare Messestand – mal im Bauhaus-Stil, mal mit abgerundeten Nischen, die sich ideal als getrennte Präsentationsinseln für Intensivsituationen und Pflegesituationen eignen – wird jeweils per 3D-Konzept abgestimmt, die Planungsunterlagen und Kostenabfragen werden erstellt, 1.000 Kleinigkeiten erledigt und das Messebauunternehmen beauftragt.

 

Großer Auftritt für den TruPort

Auf dem Symposium für Intensivmedizin und Intensivpflege in Bremen begrüßte Hill-Rom die Kongressbesucher auf dem 45 Quadratmeter großen Messestand mit der Live-Demo. Neben der „Intensivstation“, die mit Hill-Rom-Hightech ausgestattet war, gab es auch eine Pflegesituation für Adipositaspatienten zu begutachten.

 

Über unseren Kunden: Hill-Rom ist ein weltweit führender Hersteller und Anbieter von Medizintechnik und damit verbundenen Dienstleistungen für die Gesundheitsindustrie, einschließlich Patientenunterstützungssysteme, sicherer Mobilitäts- und Handhabungslösungen, nicht-invasiver therapeutischer Produkte für eine Vielzahl von akuten und chronischen Erkrankungen, Vermietung von medizinischen Geräten, chirurgische Produkte und Informationstechnologie-Lösungen. Das umfassende Produkt- und Dienstleistungsangebot von Hill-Rom wird von Gesundheitsdienstleistern im gesamten Gesundheitskontinuum und auf der ganzen Welt in Krankenhäusern, erweiterten Pflegeeinrichtungen und häuslichen Pflegeeinrichtungen genutzt, um die Sicherheit und Qualität der Versorgung zu erhöhen.

Stöbern Sie auch in unseren anderen Messe- & Events-Projekten!