Markenimage: proFagus legt den Fokus auf Nachhaltigkeit

Im April stand beim ersten proFagus-Root Camp das Thema Nachhaltigkeit im Fokus. Niemand will gerne einen großen ökologischen Fußabdruck hinterlassen und daher ist es auch proFagus wichtig, dass Grillfans wissen, woher das Holz für die Buchen Grill-Holzkohle stammt. Zusammen mit der PAC konnte proFagus seine Werte nach außen kommunizieren und so das Markenimage ausbauen.

ProNatur: Wurzeln schlagen hier nur die Bäume

Wie Ressourcenschonung und Verantwortungsbewusstsein aussehen kann, durften die Teilnehmer beim ersten Root Camp in Pronstorf hautnah erleben.

Engagement für die Natur: Root Camps von proFagus

Bei einer Verlosung über die Website und am POS konnten sich zahlreiche Gewinner über die Teilnahme am ersten Root Camp freuen. Hierfür begleiteten wir sie an einem Aprilwochenende in den hohen Norden nach Pronstorf. Dort wurden gemeinsam über 1000 Bäume gepflanzt. Für diese tolle Leistung haben sich die fleißigen Helfer am Abend dann ein Barbecue am offenen Feuer verdient und konnten den Tag gemütlich ausklingen lassen. Bestärkt durch den Erfolg des ersten Root Camps, konnten wir in diesem Jahr noch drei weitere Camps in Wertach, Remscheid und Hofbieber realisieren und so aktiv das Markenimage von proFagus ausbauen.

Wenn Sie mehr über die Root Camps erfahren möchten, finden Sie hier weitere Informationen.

Markenimage: proFagus lebt Nachhaltigkeit

Vielen Verbrauchern ist gar nicht bewusst, dass sie beim Grillen zur Regenwaldrodung beitragen. Dass es auch anders geht, beweist die Buchen Grill-Holzkohle mit dem unverkennbaren rot-gelben Design. proFagus verwendet für seine Grill-Holzkohle ausschließlich heimisches Buchenholz – und zwar ausschließlich Resthölzer aus der Säge- und Möbelindustrie oder nicht mehr anderweitig verwendbares Holz aus der Durchforstung pefc-zertifizierter Wälder. Darüber hinaus verkohlt proFagus im umweltschonenden Retortenverfahren und verarbeitet 99,9% des Rohstoffes. Dieser wird sowohl zur Buchen Grill-Holzkohle, als auch zu Industrieprodukten wie z.B. Teer weiterverarbeitet. Für diese gelebten Werte wurde die Marke sogar mehrfach ausgezeichnet.

Stöbern Sie auch in unseren anderen Content- und PR-Projekten!