Ein Jahresrückblick

Wir stecken in der vierten Adventswoche. Der Countdown zum Heiligabend läuft genauso schnell wie der Passant in der Innenstadt, der noch eilig die letzten Weihnachtsgeschenke für seine Lieben besorgt. Zeit für uns, einen Gang herunterzuschalten und auf das vergangene Jahr zu blicken.

Der Dezember hat die Angewohnheit, in den Menschen die Erinnerung wachzurufen, wie kurz so ein Jahr doch ist. Wenn im Frühling alle langsam aus dem Winterschlaf erwachen und ihre großen Projekte beginnen, wenn sich im Sommer bei gefühlt 40°C die Zeit streckt, wie ein langgezogenes Kaugummi – dann ist das Jahresende noch so unendlich weit entfernt. Doch jetzt, kurz vorm Jahreswechsel, erscheint 2018 flüchtig wie ein Wimpernschlag hinter uns zu liegen.

Es war ein schönes Jahr. Eine aufregende, emotionale und intensive Zeit, in die wir viel Kraft gesteckt haben, und bei der wir sehr viel Energie und Unterstützung zurückerhielten. Und genau dafür möchten wir Danke sagen. Wir haben 2018 mit unseren Kunden und Kollegen eine Vielzahl von kleinen und großen Projekten realisiert. Dabei haben wir immer wieder unsere eigenen Qualitäten neu entdeckt und uns auf unsere gemeinsamen Stärken besonnen.

Danke an alle Partner und Weggefährten, die an unserer Seite stehen, an die Menschen, die wir kennenlernen durften und die neuen Kunden, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Sie alle haben uns die letzten 12 Monate auf einer Reise begleitet, auf die wir gerne zurückschauen. Und auch Sie haben uns auf Ihren unterschiedlichsten Reisen mitgenommen. So durften wir mit Ihnen neue technologische Strategien entwickeln und Altbekanntes neu austesten.

Es war uns ein Fest. Durch unsere Projekte mit Ihnen haben wir uns menschlich und beruflich weiterentwickelt, wir konnten neue Perspektiven einnehmen und viel von Ihnen lernen. Wenn im Alltag auf unserem Schreibtisch die unterschiedlichsten Branchen zusammentreffen, dann ist das immer etwas Besonderes. Und auch immer etwas, das unsere Neugierde und unseren Wissensdurst anregt.

Unsere Werte haben sich bestätigt: Eine starke Beziehung zu unseren Kunden und Dienstleistern gleicht einer Partnerschaft, auf die man sich verlassen kann. Und nicht nur das – wir haben daraus gelernt, wie viel Gemeinschaft in einem Unternehmen steckt; wie ein starkes, familiäres Team die Grundlage einer erfolgreichen Arbeit ausmacht.

Wir bedanken uns bei allen Kunden und Kollegen für dieses gelungene Jahr. Bis 2019 an unsere Türen klopft und neue Taten fordert, wünschen wir Ihnen und Ihren Familien noch einen entspannten Advent, glückliche Weihnachtstage, Zeit, zur Ruhe zu kommen, zurück und nach vorn zu schauen. In ein neues Jahr für das wir Ihnen Glück, Segen, Erfolg, Abenteuer und viele große und kleine Momente wünschen, an die Sie sich in einem Jahr mit Freude zurückerinnern.

Falls Sie noch Lesestoff für Ihre Winterferien brauchen, bieten wir Ihnen hier den Blick in die Kristallkugel mit Ihrem Jahreshoroskop für 2019. Mehr interessante News und was bei uns sonst noch so los ist, sehen Sie hier.