SEO und SEA, Social-Media-Kampagnen, Webdesign mit Erlebnischarakter, virtuelle Events, Showrooms oder E-Commerce-Marketing sind relevante Themen Ihrer Kommunikation? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Mit passgenauem Content und unserer Expertise erreichen Sie Ihre Kunden dort, wo sie sich aufhalten. B2B und B2C, in Web und App, online und mobile, informativ, interaktiv und digital.
Als Marketing-Agentur an Ihrer Seite liefern wir Ihnen echten Mehrwert – ausschließlich digital oder in Kombination mit analoger Kommunikation.
Klingt gut?
Senior Beraterin, Strategie,
Konzeption und Content
Basierend auf Ihren Unternehmens-, Marketing- oder Kommunikationszielen erarbeiten wir gemeinsamen eine Marketingstrategie zur Ansprache Ihrer Zielgruppe. Hierbei spielen wir auf der gesamten Klaviatur der digitalen Möglichkeiten: Websiteoptimierung für Suchmaschinen (SEO), Google Ads (SEA) und Social-Media-Kampagnen mit organischen und bezahlten Inhalten. Ergänzend hierzu realisieren wir Ihre virtuellen oder hybriden Events und erwecken Showrooms, Meetingräume und Bühnen zu digitalem Leben.
Welchen Weg nimmt ein potenzieller Kunde, bevor er sich für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte, Ihre Dienstleistung entscheidet? Diese Frage steht am Anfang unserer Überlegungen. Die Antwort entscheidet über die Ausgestaltung der Maßnahmen und folgt dem Ziel, dem potenziellen Kunden positive User Experience und echten Mehrwert zu bieten.
Als Agentur mit Digital Experience wissen wir, dass es mit der Entwicklung der Maßnahmen allein nicht getan ist. Es gilt, sie nicht nur umzusetzen, sondern kontinuierlich zu analysieren, ob die Maßnahmen so performen wie erwartet und der gewünschte Erfolg eintritt. Traffic, Kontakte, Anmeldungen, Page Impressions, Cost per Click, Views oder Leads – die von Ihnen vorgegebenen KPIs sind die Faktoren, an denen wir uns orientieren.
Ohne guten Content funktioniert keine professionelle Online-Marketing-Strategie. Das Ziel ist, sich abzuheben von anderen Anbietern und im World Wide Web mit mehrwertigen Stories und Informationen zu überzeugen. Wir unterstützen Sie als Agentur sowohl beim Erstellen von hochwertigem Content für verschiedene Kanäle als auch bei der Optimierung Ihrer Website für Suchmaschinen – branchenübergreifend.
Wenn der Mehrwert in den Vordergrund rückt und die Produkte als Problemlöser im Hintergrund mitspielen, verbinden Kunden Unternehmen und Marken mit positiven Erfahrungen. Diesen Mehrwert bietet B. Braun Deutschland u. a. mit der Website rund um das Thema Mangelernährung. Wer an ungewolltem Gewichtsverlust durch eine Erkrankung wie Krebs, Niereninsuffizienz oder Kurzdarmsyndrom leidet, kann mithilfe von gezielter Ernährungstherapie Lebensqualität zurückerlangen. Mit Rezepten, Tipps und Erfahrungsberichten von Patientinnen und Patienten wird Wissen auf einfache Weise mit Betroffenen geteilt – getreu der Unternehmensphilosophie „Sharing Expertise“.
Professionelle Websites, Online-Shops, Online-Konfiguratoren und Apps wirken durch wertigen Content in responsiven, intuitiven Designs. Sie stellen die Aufgabe, wir entwickeln die Idee und setzen sie um – mit allem, was dazugehört.
Paul & Co. beauftragte uns mit einer Employer-Branding-Kampagne für eine starke Arbeitgeber-Performance. Das neue Online-Karriereportal war das Herz der Marketingmaßnahmen.
Erfolgreiches Suchmaschinenmarketing unterstützt die Sichtbarkeit Ihrer Website im Netz und ist damit essenzieller Baustein eines erfolgreichen Online-Marketings. So gelingt es, sich aus der Vielzahl der Angebote abzuheben und bei Suchanfragen über Google und Co. ganz weit oben platziert zu sein. Die Kernfragen lauten: „Was interessiert Ihre Zielgruppe?“, gefolgt von „Wie sucht sie?“ Die Antworten bestimmen die Inhalte Ihrer Website. Mit unserer SEO– und SEA-Expertise unterstützen wie Sie dabei, sich aus der Masse abzuheben und von Ihrer Zielgruppe gefunden zu werden.
Alle Website-Texte, die wir für den globalen Aufritt von B. Braun erstellen, werden auf zuvor definierte Keywords optimiert und liefern dem User exakt die Ergebnisse, die er als Antwort auf seine Fragen sucht.
Um Ihre Zielgruppe zu erreichen, prüfen wir genau, auf welchem Kanal diejenigen unterwegs sind, die Ihre Botschaft erhalten sollen und wie sich diese Botschaften am besten kommunizieren lassen. Text- oder Videoposts, Reels oder animierte Grafiken – wir gestalten den Content, den Ihre Zielgruppe konsumieren will, steuern Ihre Social-Media-Kampagnen und übernehmen das komplette Community Management.
Sie wünschen sich Räume und Content für Menschen, Marken und ihre Botschaften? Wir liefern sie: Virtuell oder im Hybrid-Modell, zur Ansprache von Mitarbeitenden oder komplexen Zielgruppen, für Kunden unterschiedlicher Größen und Branchen – strategisch, cross-medial und komplett aus einer Hand.
Für TECHNOFORM haben wir eine virtuelle Welt entwickelt, die es Mitarbeitenden und Kunden weltweit ermöglicht, miteinander zu interagieren. Das virtuelle Terrain präsentiert das Unternehmen in seiner Komplexität und bildet die Basis für die Ausgestaltung internationaler Events ohne physischen Kontakt. Letʼs talk solutions – auf Bühnen, in Showrooms und Meetingräumen.
Webshops und Shopping-Anzeigen leben nicht nur von der Qualität der angebotenen Produkte. Auch das Design, die Nutzerfreundlichkeit und die zielgerichtete Werbung machen einen erfolgreichen Online-Marketing-Mix aus. Wir designen, texten und optimieren Ihren Shop ganz nach Bedarf.
Lange wurde er ersehnt, endlich ist er da: Der proFagus® Online-Shop! Wir haben als Ergänzung zu Werbemaßnahmen im B2B und der Social-Media-Kommunikation B2C einen Webshop für Grillfreunde und alle, die es werden wollen, gelauncht. Neben dem Klassiker „Der Sommer Hit“ findet der grillbegeisterte Besucher hier auch verschiedene Anzünder, Grillsets und praktischen Merch.
Telefon: +49 561 98282-18
E-Mail: a.doernke-bartling@pac-werbeagentur.de
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