TA·LENT; Substantiv, n.

Die besondere Gabe, die Dich zu außergewöhnlichen Leistungen treibt und Deine Umwelt begeistert.

WEN WIR SUCHEN

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PROFIL UND AUFGABEN

Als Projektleiter Online Marketing (m/w/d) bist du für die Planung, Umsetzung und Überwachung von Online-Marketingkampagnen unserer Kunden verantwortlich. Dein Aufgabengebiet umfasst insbesondere die Bereiche SEO/SEM, Social Media, E-Mail-Marketing und Display-Werbung. Egal, ob Semrush, GoogleAds oder Google Analytics, Du spielst virtuos auf der Klaviatur geeigneter Tools. Unterstützung erhältst Du bei der Entwicklung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen von unseren Contententwicklern, Grafikern und Social-Media-Managern. Dabei führst und koordinierst du das Projektteam, verantwortest die Budgetverwaltung und erstellst regelmäßige Analysen und Reportings. Deine hohe Auffassungsgabe macht es dir leicht, dich schnell in die Projekte und Aufgabenstellungen unserer Kunden hineinzufinden.

Du liebst, was du tust, hältst dein Wissen stets auf dem aktuellen Stand und setzt alles daran, die Kampagnen auf Basis von Performance-Daten und Marktanalysen kontinuierlich zu optimieren.

DEINE SKILLS

  • Du hast ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einer Werbe- oder Marketingagentur
  • Du verfügst über ausgezeichnete Kenntnisse in den Bereichen SEO, SEM, Social Media, E-Mail-Marketing und Display-Werbung
  • Du hast Erfahrung in der Führung von Teams und Projekten
  • Du bringst sehr gute analytische Fähigkeiten mit und gehst mit Analysetools sicher um
  • Dich zeichnen hohe Kreativität und Innovationsfreude aus
  • Du hast ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch und bist ein Organisationstalent mit einer eigenverantwortlichen und ergebnisorientierten Arbeitsweise
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Du bist interessiert an einer neuen herausfordernden Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung – bitte ausschließlich per E-Mail – mit Angabe Deines möglichen Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung.

Bitte nimm vor Versand deiner Bewerbungsunterlagen die geltenden Datenschutzhinweise zur Kenntnis.

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PROFIL UND AUFGABEN

Du bist der kreative Kopf des Designteams, ein talentierter Gestalter, der strategisch denkt und für zeitgemäße Entwürfe brennt. Kluge Gedanken verpackst du genial und hast umgekehrt den Anspruch, dass hinter jedem großen Layout eine ebenso gute Idee steht.

Du arbeitest eng mit der Konzeption zusammen und übernimmst die Verantwortung für den gesamten Designprozess bis zur Freigabe. In interdisziplinären Teams entwickelst du überzeugende Kreativ- und Kommunikationskonzepte, die du professionell präsentierst und sicher argumentierst.

Perspektivisch bietet sich dir darüber hinaus die Möglichkeit, die Rolle der Kreativleitung zu übernehmen und somit den strategischen Kurs der Agentur maßgeblich mitzugestalten.

DEINE SKILLS

Dein Design-Talent sowie deine gestalterische Strategiestärke hast du in einem fachbezogenen Studium und mehrjähriger Agenturerfahrung auf ein festes Fundament gestellt. Du bist sowohl ein Macher als auch ein Teamplayer, hast ein sehr gutes konzeptionelles Verständnis und steigst engagiert in die Themen der Kunden ein. Kreativität ist für dich kein Selbstzweck, Dienstleistung begreifst du als Haltung.

Als Digital Native kennst du alle gängigen Touchpoints und begeisterst das Team und unsere Kunden mit deinen Ideen. Briefing-Termine und Präsentationen kannst du jederzeit auch in englischer Sprache souverän absolvieren.

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Das klingt gut für dich? Dann schreib‘ mit an unserer 50-jährigen Agentur-Story und bewirb dich jetzt mit deiner aussagekräftigen Bewerbung inkl. Portfolio, Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 

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PROFIL UND AUFGABEN

Du bist für unsere Kunden der kompetente Ansprechpartner im operativen Geschäft. In enger Zusammenarbeit mit unserem Content- und Kreativteam erarbeitest du überzeugende Kommunikationskonzepte, die du souverän und engagiert präsentierst. Du fungierst als Schnittstelle zwischen Kunde und Agentur und siehst dich als strategischer Impulsgeber für die Kreation. Als Projektmanager koordinierst du routiniert sämtliche Abläufe vom Briefing bis zur Budgetkontrolle. Die Vorbereitung und Moderation von Workshops bereiten dir ebenso Freude wie die engagierte Ansprache potenzieller Kunden.

Perspektivisch bietet sich dir die Möglichkeit, die Rolle der Agenturleitung zu übernehmen und somit den strategischen Kurs der Agentur maßgeblich mitzugestalten.

DEINE SKILLS

Dein fundiertes Marketingwissen basiert auf einem fachbezogenen Studium und einer mehrjährigen Agenturerfahrung im Bereich Kontakt/Konzeption. Du argumentierst auf Augenhöhe mit Vertretern großer Unternehmen, strahlst Sicherheit aus und kannst Menschen begeistern. Idealerweise liegt dein Branchen-Schwerpunkt im Bereich B2B und/oder Healthcare. Eigenverantwortlich zu arbeiten, Verantwortung zu übernehmen und ganzheitlich zu denken ist für dich selbstverständlich, Dienstleistung begreifst du als Haltung. Du bist kreativ, strategiestark und in allen Kanälen up to date. Dein verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift versetzt dich in die Lage, Briefing-Termine und Präsentationen jederzeit auch in englischer Sprache zu absolvieren.

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PROFIL UND AUFGABEN

Als Social Media Manager bist du verantwortlich für die Gestaltung, Umsetzung und Optimierung der Social-Media-Strategien unserer Kunden. Du entwickelst Ideen, erstellst Redaktionspläne und erarbeitest – gemeinsam mit Grafikern, Textern und Bewegtbildexperten – den Content. Du bist in der Lage, dich in unsere Kunden und ihre Zielgruppen hineinzuversetzen und sorgst für den optimalen Auftritt ihrer Social-Media-Kanäle, die du aktiv betreust und moderierst. Hierfür bringst du eine hohe Auffassungsgabe mit, bist stark im Zuhören, Recherchieren und Erfassen von Inhalten. Die Analyse und das Reporting der Kampagnen-Performance gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie eine rasche Reaktion auf neue Trends und eine Anpassung der Strategien an neue Entwicklungen.

DEINE SKILLS

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbar
  • Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Betreuung relevanter Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram, LinkedIn, Youtube und Tiktok
  • Du kannst sicher mit gängigen Social-Media-Management-Tools wie Hootsuite, Buffer, Later usw. umgehen
  • Dich zeichnen sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Content und im Community-Management aus
  • Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für digitale Trends und Online-Verhaltensweisen
  • Du bist kreativ und textsicher und hast ein gutes Gespür für ansprechende visuelle Gestaltung
  • Du kannst sicher mit gängigen MS-Office-Programmen, wie PowerPoint, Excel und Word umgehen
  • Du bist fehlerfrei in der deutschen Sprache (wünschenswert auch sehr gut in der englischen Sprache)
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PROFIL UND AUFGABEN

Bist du ein echter Social-Media-Enthusiast, der Trends nicht nur folgt, sondern sie auch selbst gestalten möchte? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir suchen einen kreativen Werkstudenten (m/w/d), der die aktuellen Kanäle bis ins Detail kennt und weiß, wie sie funktionieren. Gemeinsam mit unserem Team aus Grafikern und Contententwicklern erarbeitest du zielgerichtete Social-Media-Strategien. Du bist aktiv an der Konzeption und dem Rollout neuer Kampagnen beteiligt, bringst deine Ideen bei der Contententwicklung ein und unterstützt bei der Erstellung einzigartiger Inhalte, die die Zielgruppe begeistern. Auf aktuelle Entwicklungen in der Social-Media-Landschaft hast du immer ein Auge und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.

DEINE SKILLS

  • Du studierst Betriebswirtschaft, Marketing, Digital Media, Medienwissenschaft, Germanistik, Journalismus oder ähnlich
  • Du kennst nicht nur die Features und Tools der Plattformen, sondern auch die spezifischen User-Verhaltensweisen und kannst dieses Wissen gezielt einsetzen
  • Du bist voller frischer Ideen und hast Spaß daran, diese vom Konzept bis zur Umsetzung zu begleiten
  • Eigenverantwortliches Arbeiten ist für dich selbstverständlich, Projekte treibst du proaktiv voran und bringst sie zum Abschluss
  • Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und kannst Prioritäten setzen
  • Du arbeitest gerne im Team und bist kommunikativ
  • Du kannst sicher mit gängigen MS Office-Programmen, insbesondere PowerPoint, Excel und Word umgehen
  • Du bist fehlerfrei in der deutschen Sprache (wünschenswert auch sehr gut in der englischen Sprache)
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PROFIL UND AUFGABEN

Du möchtest hinter der Kamera stehen? Mediale Bewegtbildkonzepte entwickeln und umsetzen? Als Allroundtalent mit Kamera, Mikrofon und Licht arbeiten und Profi am Mischpult bzw. Schnittplatz werden? Du siehst dich als kreativen Konzeptioner und Umsetzer für Medienproduktionen im Bereich Film und Funk? Perfekt!

Unser 1.800 qm große Studiofläche bietet viel Raum für emotionale Bilder, für Web- und Podcasts, Produkt- und Imagefilme hin zu 3D und virtuellen Animationen. Zusammen mit deinen Ausbildern aus unserem Bewegtbildteam erstellt du Videoproduktionen und Liveübertragungen, Erklär- und Animationsfilme. Du lernst, die richtige Musik, den passenden Sprecher für die Unterstützung der filmischen Aussagen zu finden und Beleuchtung und Farben so einzusetzen, dass sie die gewünschten Aussagen perfekt unterstützen.

Ausbildungsstart: 1. August 2025 

Ausbildungsart: dual (Agentur und Berufsschule) 

Ausbildungsdauer: Drei Jahre; Verkürzung auf 2,5 – 2 Jahre möglich 

DEINE SKILLS

  • Du hast mind. einen mittleren Schulabschluss  
  • Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und lernst gern Neues 
  • Du bist technikaffin und hast ein exzellentes Verständnis für technische Zusammenhänge 
  • Du findest wechselnde Arbeitsumgebungen und Projektarbeit spannend 
  • Du hast außergewöhnliche Ideen und möchtest kreativ arbeiten 
  • Du kannst dich sehr gut in Menschen und ihre Bedürfnisse hineinversetzen 
  • Du bist ein Teamplayer 
  • Dich zeichnet Kundenorientiertheit, Flexibilität und Organisationstalent aus
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Du hast Interesse an einer Ausbildung bei PAC mit Ausbildungsbeginn im nächsten Jahr? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung – bitte ausschließlich per E-Mail.

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PROFIL UND AUFGABEN

Du willst einen kreativen Beruf erlernen, bei dem vor allem gestalterische Fähigkeiten gefragt sind? Du möchtest lernen, Layouts zu entwerfen, Bilder zu bearbeiten , Grafiken zu erstellen und Gestaltungskonzepte zu entwickeln? Du bist ein Teamplayer, der mit Ideen und Engagement punktet? Prima!  

 

Bei uns lernst du den Umgang mit den Gestaltungsprogrammen der Adobe Creative Cloud wie InDesign, Illustrator und Photoshop. Du erstellst zusammen mit deinen Ausbildern und Teamkolleg:innen Online- und Printmedien für unsere nationalen und internationalen Kunden. Und du erwirbst fundierte Kenntnisse in der Planung und Organisation von digitalen und gedruckten Projekten. Von Websitegestaltungen über Flyer und Broschüren bis zu Infografiken, Illustrationen und Posts für Social Media lernst du alles, was du als Mediengestalter (m/w/d) Digital + Print benötigst.  

 

Ausbildungsstart: 1. August 2025

Ausbildungsart: dual (Agentur und Berufsschule) 

Ausbildungsdauer: Drei Jahre; Verkürzung auf 2,5 – 2 Jahre möglich 

DEINE SKILLS

  • Du hast mind. einen mittleren Schulabschluss
  • Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und lernst gern Neues
  • Du hast ein gutes grafisches Gespür für Formen, Farben und Typografie
  • Du bist an neuen Styles und Trends interessiert
  • Du hast außergewöhnliche Ideen und möchtest kreativ arbeiten
  • Du kannst sicher mit gängigen MS Office Programmen umgehen
  • Du bist kundenorientiert, flexibel und gut organisiert
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Du hast Interesse an einer Ausbildung bei PAC mit Ausbildungsbeginn im nächsten Jahr? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung – bitte ausschließlich per E-Mail.

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Da für 2024 bereits alle Ausbildungsplätze vergeben sind, freuen wir uns auf Deine Bewerbung für das Ausbildungsjahr 2025.

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(c) Hessischer Rundfunk - www.hr.de

WAS TREIBT DICH AN?

Willst Du Dich entwickeln, lernen, wachsen? Oder hast Du schon viel gesehen und Dein Bauch flüstert Dir „Veränderung“ ins Ohr? Kribbelt Dein Gehirn von all den Ideen, die darin herumpulsieren? Zuckt Deine Hand, wenn Dein Auge einen Apple Pen sieht? Greift Dir eine smarte Strategie ans Herz? Ist dein Kopf ein Kino?

Wir suchen Persönlichkeiten mit Phantasie und Profil, Profis, Perfektionisten,
Performer und Passionäre.

Wir finden, dass Vielfalt das Leben spannend macht und ein Gewinn für kreative Prozesse ist. Deshalb begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, gesundheitlichen Herausforderungen, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Bereichere uns um Dein Talent und bewirb Dich initiativ.
Unsere Kultur
Unsere Benefits
Unsere Jobangebote

WIE WIR SIND.

Wir sind eine Crew aus vielen teamaffinen Individualist:innen. Wir bauen Luftschlösser mit Bodenhaftung. Wir sind verlässlich, aber nicht vorhersehbar. Wir sind routiniert und notorisch neugierig. Wir sind kreativ und pedantisch. Wir sind jung und gereift. Wir sind spezialisiert. Auf Vielfalt. Wir filmen, designen, gestalten, konzipieren, schreiben, träumen, surfen im Netz und im Meer. Wir sind immer auch Söhne und Töchter, Mamas und Papas, Lieblingsmenschen anderer. Wir sind smart, schnell, bunt. Gemixt.

Passt das zu Dir?

WIE WIR DENKEN.

Bei uns steht der Mensch nicht nur im Mittelpunkt. Er steht auch am Anfang und am Ende. Und an jedem Punkt dazwischen. Was sonst?
Begeisterte Kund:innen, zufriedene Mitarbeiter:innen und loyale Partner:innen sind unsere Zukunft. Damit diese Zukunft groß wird, geben wir alle unser Bestes. Dafür übernehmen wir Verantwortung. Jeder an seiner Position.
Dienstleistung ist für uns keine Branche wie Handel und Industrie. Dienstleistung ist eine Haltung. Im Idealfall eine Leidenschaft.

Auch die Deine?

WORAN WIR GLAUBEN.

Wir glauben, dass Menschen Verantwortung tragen wollen.
Dass sie sich und ihre Ideen einbringen und verwirklichen möchten.
Dass ein Team mehr ist als die Anzahl der Angestellten.
Dass Privatleben und Beruf unbedingt vereinbar sein müssen.
Dass Nine-to-Five erstrebenswert, aber keine Bedingung für Glück ist, wenn man liebt, was man tut.
Dass Engagement zurückfließen muss. Weil jeder für seine Kopfarbeit, sein Herzblut und seine Lebenszeit Wertschätzung verdient.

Woran glaubst Du?

WOMIT WIR (AUCH)
BEGEISTERN WOLLEN

Wir wollen, dass Du kommst, um zu bleiben. Deshalb tun wir einiges, um Dich nachhaltig für uns zu gewinnen. Neben einem großartigen Team und spannenden Projekten stehen unter anderem ein attraktives Workplace-Design, flexible Arbeitszeiten, Alterssicherung und die Option, mobil zu Arbeiten auf unserer Goodies-Liste.

Was brauchst Du, um Dich wohlzufühlen?

Alles was Sicherheit gibt

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weiterbildungsprogramme
  • Onboarding

Alles was glücklich macht

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home Office / Mobiles Arbeiten
  • Inspirierendes modernes Office-Design
  • Up-to-date Arbeitsausstattung (Apple first)
  • Bezahlte Überstunden
  • Vertrauen
  • Interessante, vielseitige Aufgaben
  • Eigenverantwortliches Arbeiten

Alles was mobil macht

  • Parkplatz
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Tankgutschein, Fahrkartenzuschuss oder Shoppingcard
  • Diensthandy (positionsabhängig)

Alles was gesund hält

  • Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung
  • Betriebliche Krankenversicherungen
  • Yoga-Kurse im Fotostudio (sobald Covid-19 Geschichte ist)

Alles was zusammenschweißt

  • Mitarbeiterevents
  • Spontanes Afterwork-Freibier / Vino gratuito
  • Bei Sonnenschein und Grund zu feiern: grill to chill
  • Tischkicker-Battles
  • Mittags zusammen kochen (sobald Covid „Adieu“ gesagt hat)

Alles, was satt macht

  • Lunch-, Kaffee- und Partyküche
  • Kaffee, Tee, Wasser frei Haus
  • Immer mal wieder selbstgebackene Glücklichmacher

Nicht alle Benefits sind allen Mitarbeitern von Beginn an zugänglich, einige hängen von der Betriebszugehörigkeit ab.

WAS WIR VON
DIR BRAUCHEN

  • Eine einzelne Bewerbung per E-Mail – bitte schreib uns nur einmal, auch wenn Du Dich für mehrere Stellen interessierst
  • Ein individuelles Anschreiben mit Deinen Stärken, Deinem möglichen Starttermin und Deiner Gehaltsvorstellung
  • Einen strukturierten Lebenslauf, sortiert nach Zeiträumen und Aufgaben Deiner bisherigen Anstellungen und Jobs
  • Alle Zeugnisse ab Deinem Schulabschluss – bitte vollständig und in Kopie
  • Eine Sammlung aussagekräftiger Arbeitsproben – passend zum jeweiligen Gebiet und so aktuell wie möglich

BEWERBUNG

Sende uns Deine vollständigen Unterlagen per E-Mail zu. Innerhalb einer Woche erhältst Du von uns eine Antwort.

PERSÖNLICHES KENNENLERNEN

Uns gefällt, was wir von Dir sehen? Beim persönlichen Gespräch geht es um Dich, Deine Aufgabe und unsere Firma.

PROBETAG

Wenn die Chemie stimmt, erfolgt der Praxistest im persönlichen Kontakt mit dem Team. Viel Erfolg!

DEIN ANSPRECHPARTNER

PAC Werbeagentur Kassel/Vellmar – Marketing, Kommunikation & Kreation

Martin A. Jünger

Geschäftsführung

Bewerbungen bitte ausschließlich per E-Mail an:

bewerbung@pac-werbeagentur.de

Bitte nimm vor Versand deiner Bewerbungsunterlagen die geltenden Datenschutzhinweise zur Kenntnis.