TA·LENT; Substantiv, n.

Die besondere Gabe, die Dich zu außer­­gewöhnlichen Leistungen treibt und Deine Umwelt begeistert.

Wen wir suchen

PROFIL UND AUFGABEN

Als Stratege denkst und handelst du ergebnisorientiert und verfügst über natürliche Führungsqualitäten, die du täglich im Umgang mit den Teamkolleginnen und -kollegen unter Beweis stellst. Du liebst die dynamische Arbeit in einer Werbeagentur und hast dir zum Ziel gesetzt, das Unternehmen gemeinsam mit der Geschäftsleitung aktiv weiterzuentwickeln.

Fokussiert bist du täglich auf der Suche nach erstklassigen Ergebnissen – sowohl in konzeptioneller als auch in kreativer Hinsicht und motivierst das Agenturteam, dieses Ziel gemeinsam mit dir zu erreichen. Dein fundiertes Verständnis von Kommunikation, Markenführung und Online Marketing unterstützt dich dabei.

Du pflegst die Beziehung zu unseren Schlüsselkunden und gewinnst aktiv neue Kunden für die Agentur. Dabei verstehst du es, Kundenanforderungen in Konzepte zu übersetzen und bist Ansprechpartner auf Augenhöhe. Als engagierter Netzwerker baust du Kontakte auf, die die Marke PAC langfristig stärken.

Dich erwartet eine verantwortungsvolle Führungsposition mit großem Gestaltungsspielraum, ein motiviertes Team, das Spaß an kreativer Arbeit hat und ein modernes Arbeitsumfeld mit Raum für Innovationen.

Deine Skills

  • Du bist konzeptionsstark und hast deine kreativen Kompetenzen in einem fachbezogenen Studium und mehrjähriger Agenturerfahrung – idealerweise ergänzt um Einblicke auf Kundenseite – auf ein festes Fundament gestellt.
     
     
  • Du bist sowohl ein Macher als auch ein Teamplayer und steigst engagiert in die Themen der Kunden ein.
     
     
  • Briefing-Termine, Präsentationen und Workshops kannst du jederzeit auch in englischer Sprache souverän absolvieren.  

Das klingt gut für dich? Bewirb dich jetzt mit deiner aussagekräftigen Bewerbung inkl. Werdegang, Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! 

Bitte nimm vor Versand deiner Bewerbungsunterlagen die geltenden Datenschutzhinweise zur Kenntnis.

PROFIL UND AUFGABEN

Du hast Ideen im Kopf, Gefühl und Kompetenz in Grafik-Design – vom Scribble bis zur Reinzeichnung. Die Entwicklung grafischer Konzepte ist Dein Metier. Du liebst die Herausforderung, kreative Layouts für Print- und Onlinemedien zu entwickeln. 

In definierten Corporate Designs zu arbeiten und diese kreativ und aufmerksamkeitsstark umzusetzen, ist eine Deiner Aufgaben und Herausforderungen. Du arbeitest gern im Team, hast aber auch Deinen eigenen kreativen Kopf. Grafische Projekte setzt Du nicht nur um, sondern betreust sie von der Gestaltung bis zur Finalisierung.

Deine Skills

  • Du hast eine adäquate Ausbildung/Studium als Kommunikations- oder Grafikdesigner*in bzw. eine Ausbildung als Mediengestalter*in absolviert.

  • Du beherrscht die gängigen Grafikprogramme (Adobe Creative Suite) souverän und sicher.

  • Du hast idealerweise Scribble- und Zeichentalent.

  • Du konntest Dein Talent bereits in Unternehmen bzw. Agenturen unter Beweis stellen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung.

  • Du bist ein echter Teamplayer.

  • Dich zeichnen Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent aus.

Du bist interessiert an einer neuen herausfordernden Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung – bitte ausschließlich per E-Mail – mit Angabe Deines möglichen Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung.

Bitte nimm vor Versand deiner Bewerbungsunterlagen die geltenden Datenschutzhinweise zur Kenntnis.

PROFIL UND AUFGABEN

Du bist für unsere Kunden der kompetente Ansprechpartner im operativen Geschäft. In enger Zusammenarbeit mit unserem Content- und Kreativteam erarbeitest du überzeugende Kommunikationskonzepte, die du souverän und engagiert präsentierst. Du fungierst als Schnittstelle zwischen Kunde und Agentur und siehst dich als strategischer Impulsgeber für die Kreation. Als Projektmanager koordinierst du routiniert sämtliche Abläufe vom Briefing bis zur Budgetkontrolle. Die Vorbereitung und Moderation von Workshops bereiten dir ebenso Freude wie die engagierte Ansprache potenzieller Kunden.

Perspektivisch bietet sich dir die Möglichkeit, die Rolle der Agenturleitung zu übernehmen und somit den strategischen Kurs der Agentur maßgeblich mitzugestalten.

Deine Skills

  • Dein fundiertes Marketingwissen basiert auf einem fachbezogenen Studium und einer mehrjährigen Agenturerfahrung im Bereich Kontakt/Konzeption.

  • Du argumentierst auf Augenhöhe mit Vertretern großer Unternehmen, strahlst Sicherheit aus und kannst Menschen begeistern.

  • Idealerweise liegt dein Branchen-Schwerpunkt im Bereich B2B und/oder Healthcare.

  • Eigenverantwortlich zu arbeiten, Verantwortung zu übernehmen und ganzheitlich zu denken ist für dich selbstverständlich, Dienstleistung begreifst du als Haltung.

  • Du bist kreativ, strategiestark und in allen Kanälen up to date.

  • Dein verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift versetzt dich in die Lage, Briefing-Termine und Präsentationen jederzeit auch in englischer Sprache zu absolvieren.

Das klingt gut für dich? Dann schreib‘ mit an unserer 50-jährigen Agentur-Story und bewirb dich jetzt mit deiner aussagekräftigen Bewerbung inkl. Portfolio, Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bitte nimm vor Versand deiner Bewerbungsunterlagen die geltenden Datenschutzhinweise zur Kenntnis.

PROFIL UND AUFGABEN

Du bringst eine hohe Auffassungsgabe mit, bist stark im Zuhören, Recherchieren und Erfassen von Content. Dein grundlegendes Verständnis für Unternehmens­kommunikation ermöglicht es Dir, Produkt­merkmale in Kunden­nutzen zu übersetzen. Du bist in der Lage, komplexe Sach­verhalte strukturiert und verständlich auf den Punkt zu bringen und dabei themen- und medienbezogen Texte zu erstellen und zu redigieren, die Du selbständig in Web Content Management Systemen, PR- und Online-Portalen sowie weiteren digitalen Medien einpflegst.

Deine Skills

  • Du hast ein Studium im Bereich Marketing, Digital Media, Medienwissenschaft, Germanistik, Journalismus abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung mit vergleichbaren Qualifikationen.

  • Du hast bereits im Bereich Content im Copywriting, Online-Redaktion oder Content Management auf Agentur- oder Unternehmensseite im B2B-Bereich gearbeitet.

  • Du bringst Vorkenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS) mit.

  • Du hast ein Auge für Design im Zusammenspiel mit Content.

  • Du kannst sicher mit gängigen MS Office-Programmen, insbesondere PowerPoint, Excel und Word umgehen.

  • Du bist fehlerfrei in der deutschen Sprache (wünschenswert auch sehr gut in der englischen Sprache).

  • Du hast idealerweise bereits Erfahrungen mit virtuellen Messen und deren Umsetzung gemacht (EXPO-IP).

Du bist interessiert an einer neuen herausfordernden Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung – bitte ausschließlich per E-Mail – mit Angabe Deines möglichen Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung.

Bitte nimm vor Versand deiner Bewerbungsunterlagen die geltenden Datenschutzhinweise zur Kenntnis.

PROFIL UND AUFGABEN

Als Social Media Manager bist du verantwortlich für die Gestaltung, Umsetzung und Optimierung der Social-Media-Strategien unserer Kunden. Du entwickelst Ideen, erstellst Redaktions­pläne und erarbeitest – gemeinsam mit Grafikern, Textern und Bewegtbild­experten – den Content. Du bist in der Lage, dich in unsere Kunden und ihre Ziel­gruppen hinein­zuversetzen und sorgst für den optimalen Auftritt ihrer Social-Media-Kanäle, die du aktiv betreust und moderierst. Hierfür bringst du eine hohe Auffassungsgabe mit, bist stark im Zuhören, Recherchieren und Erfassen von Inhalten. Die Analyse und das Reporting der Kampagnen-Performance gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie eine rasche Reaktion auf neue Trends und eine Anpassung der Strategien an neue Entwicklungen.

Deine Skills

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbar.

  • Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Betreuung relevanter Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram, LinkedIn, Youtube und Tiktok.

  • Du kannst sicher mit gängigen Social-Media-Management-Tools wie Hootsuite, Buffer, Later usw. umgehen.

  • Dich zeichnen sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Content und im Community-Management aus.

  • Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für digitale Trends und Online-Verhaltensweisen.

  • Du bist kreativ und textsicher und hast ein gutes Gespür für ansprechende visuelle Gestaltung.

  • Du kannst sicher mit gängigen MS-Office-Programmen, wie PowerPoint, Excel und Word umgehen.

  • Du bist fehlerfrei in der deutschen Sprache (wünschenswert auch sehr gut in der englischen Sprache).

Du bist interessiert an einer neuen herausfordernden Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung – bitte ausschließlich per E-Mail – mit Angabe Deines möglichen Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung.

Bitte nimm vor Versand deiner Bewerbungsunterlagen die geltenden Datenschutzhinweise zur Kenntnis.

PROFIL UND AUFGABEN

Als Digital Native weißt Du, wie SEA-Kampagnen entwickelt und Webauftritte On- und OffPage optimiert werden. Wettbewerbs- und Marktanalysen erstellst Du mit Links, digitale Kampagnen planst und steuerst Du mit Leidenschaft und Engagement. Das Monitoring Deiner Maßnahmen ist für Dich ebenso wichtig wie das Reporting der Ergebnisse. Egal, ob Semrush, GoogleAds oder Google Analytics, Du spielst virtuos auf der Klaviatur geeigneter Tools. Unterstützung erhältst Du bei der Entwicklung geeigneter Maßnahmen von unserem Content- und Grafik-Team.  

Deine Skills

  • Du hast ein Studium im Bereich Marketing, Digital Media oder Medienwissenschaft abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung mit vergleichbaren Qualifikationen.

  • Du hast Berufserfahrung im Online Marketing, insbesondere in der eigenständigen Umsetzung von Paid Digital Media Kampagnen.
     
     
  • Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, arbeitest eigenverantwortlich und mit einem hohen
    Qualitätsbewusstsein.

  • Du bringst fundierte Kenntnisse in der Nutzung relevanter Plattformen, Tools und Technologien zur Kampagnensteuerung sowie gängiger Tracking- und Analyse-Systeme mit.
  • Du kannst sicher mit gängigen MS Office-Programmen, insbesondere Excel, PowerPoint und Word umgehen.
  • Du bist textgewandt und fehlerfrei in der deutschen Sprache (wünschenswert auch sehr gut in der englischen Sprache).

Du bist interessiert an einer neuen herausfordernden Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung – bitte ausschließlich per E-Mail – mit Angabe Deines möglichen Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung.

Bitte nimm vor Versand deiner Bewerbungsunterlagen die geltenden Datenschutzhinweise zur Kenntnis.

STUDIEN­BEGINN 2025

PROFIL UND AUFGABEN

Du möchtest die spannende Welt des Marketings und der Kommunikation hautnah erleben und fundiert erlernen? Dann ist das duale Studium zum Kommunikationswirt (m/w/d) in Kooperation mit der AfAK – Akademie für Absatzwirtschaft – die perfekte Gelegenheit für dich! Hier kombinierst du Theorie und Praxis und legst den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere in der Kommunikationsbranche.

Du wirst von Beginn an in unser kreatives Team integriert und arbeitest aktiv an Projekten mit. Du entwickelst eigene Ideen für Kampagnen und setzt diese in verschiedenen Kommunikationskanälen um. An der AfAK erlangst du umfassendes Wissen in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Medienplanung und Betriebswirtschaftslehre. Die Mischung aus Praxis und Theorie bereitet dich optimal auf die Anforderungen der Branche vor.

Ausbildungsstart: 1. Oktober 2025

Ausbildungsart: dual (Agentur und AfAK)

Ausbildungsdauer: Zwei Jahre

Deine Skills

  • Abitur oder Fachhochschulreife

  • Begeisterung für Marketing und Kommunikation

  • Kreativität und eine innovative Denkweise

  • Engagement, Teamgeist und Eigeninitiative

  • Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Programme

  • Idealerweise erste Erfahrungen durch Praktika oder Nebenjobs im Bereich Marketing

Du hast Interesse an einem dualen Studium bei PAC in Kooperation mit der AfAK?
Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung – bitte ausschließlich per E-Mail.

Bitte nimm vor Versand deiner Bewerbungsunterlagen die geltenden Datenschutzhinweise zur Kenntnis.

Ausbildungs­beginn 2026

PROFIL UND AUFGABEN

Du möchtest hinter der Kamera stehen? Mediale Bewegtbildkonzepte entwickeln und umsetzen? Als Allroundtalent mit Kamera, Mikrofon und Licht arbeiten und Profi am Mischpult bzw. Schnittplatz werden? Du siehst dich als kreativen Konzeptioner und Umsetzer für Medienproduktionen im Bereich Film und Funk? Perfekt!

Unser 1.800 qm große Studiofläche bietet viel Raum für emotionale Bilder, für Web- und Podcasts, Produkt- und Imagefilme hin zu 3D und virtuellen Animationen. Zusammen mit deinen Ausbildern aus unserem Bewegtbildteam erstellt du Videoproduktionen und Liveübertragungen, Erklär- und Animationsfilme. Du lernst, die richtige Musik, den passenden Sprecher für die Unterstützung der filmischen Aussagen zu finden und Beleuchtung und Farben so einzusetzen, dass sie die gewünschten Aussagen perfekt unterstützen.

Ausbildungsstart: 1. August 2026 

Ausbildungsart: dual (Agentur und Berufsschule) 

Ausbildungsdauer: Drei Jahre; Verkürzung auf 2,5 – 2 Jahre möglich 

Deine Skills

  • Du hast mind. einen mittleren Schulabschluss

  • Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und lernst gern Neues.

  • Du bist technikaffin und hast ein exzellentes Verständnis für technische Zusammenhänge.

  • Du findest wechselnde Arbeitsumgebungen und Projektarbeit spannend.

  • Du hast außergewöhnliche Ideen und möchtest kreativ arbeiten.

  • Du kannst dich sehr gut in Menschen und ihre Bedürfnisse hineinversetzen.

  • Du bist ein Teamplayer.

  • Dich zeichnet Kundenorientiertheit, Flexibilität und Organisationstalent aus.

Du hast Interesse an einer Ausbildung bei PAC mit Ausbildungsbeginn im nächsten Jahr? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung – bitte ausschließlich per E-Mail.

Bitte nimm vor Versand deiner Bewerbungsunterlagen die geltenden Datenschutzhinweise zur Kenntnis.

PROFIL UND AUFGABEN

Du willst einen kreativen Beruf erlernen, bei dem vor allem gestalterische Fähigkeiten gefragt sind? Du möchtest lernen, Layouts zu entwerfen, Bilder zu bearbeiten , Grafiken zu erstellen und Gestaltungskonzepte zu entwickeln? Du bist ein Teamplayer, der mit Ideen und Engagement punktet? Prima!  

 

Bei uns lernst du den Umgang mit den Gestaltungsprogrammen der Adobe Creative Cloud wie InDesign, Illustrator und Photoshop. Du erstellst zusammen mit deinen Ausbildern und Teamkolleg:innen Online- und Printmedien für unsere nationalen und internationalen Kunden. Und du erwirbst fundierte Kenntnisse in der Planung und Organisation von digitalen und gedruckten Projekten. Von Websitegestaltungen über Flyer und Broschüren bis zu Infografiken, Illustrationen und Posts für Social Media lernst du alles, was du als Mediengestalter (m/w/d) Digital + Print benötigst.  

Deine Skills

  • Du hast mind. einen mittleren Schulabschluss.

  • Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und lernst gern Neues.

  • Du hast ein gutes grafisches Gespür für Formen, Farben und Typografie.

  • Du bist an neuen Styles und Trends interessiert.

  • Du hast außergewöhnliche Ideen und möchtest kreativ arbeiten.

  • Du kannst sicher mit gängigen MS Office Programmen umgehen.

  • Du bist kundenorientiert, flexibel und gut organisiert

Du hast Interesse an einer Ausbildung bei PAC mit Ausbildungsbeginn im nächsten Jahr? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung – bitte ausschließlich per E-Mail.

Bitte nimm vor Versand deiner Bewerbungsunterlagen die geltenden Datenschutzhinweise zur Kenntnis.

iNSIGHTS

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

WAS TREIBT DICH AN?

Willst Du Dich entwickeln, lernen, wachsen? Oder hast Du schon viel gesehen und Dein Bauch flüstert Dir „Veränderung“ ins Ohr? Kribbelt Dein Gehirn von all den Ideen, die darin herumpulsieren? Zuckt Deine Hand, wenn Dein Auge einen Apple Pen sieht? Greift Dir eine smarte Strategie ans Herz? Ist dein Kopf ein Kino?

Wir suchen Persönlichkeiten mit Phantasie und Profil, Profis, Perfektionisten,
Performer und Passionäre.

Wir finden, dass Vielfalt das Leben spannend macht und ein Gewinn für kreative Prozesse ist. Deshalb begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, gesundheitlichen Herausforderungen, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Bereichere uns um Dein Talent und bewirb Dich initiativ.

Unsere Kultur
Unsere Benefits
Unsere Jobangebote

WIE WIR SIND.

Wir sind eine Crew aus vielen teamaffinen Individualist:innen. Wir bauen Luftschlösser mit Bodenhaftung. Wir sind verlässlich, aber nicht vorhersehbar. Wir sind routiniert und notorisch neugierig. Wir sind kreativ und pedantisch. Wir sind jung und gereift. Wir sind spezialisiert. Auf Vielfalt. Wir filmen, designen, gestalten, konzipieren, schreiben, träumen, surfen im Netz und im Meer. Wir sind immer auch Söhne und Töchter, Mamas und Papas, Lieblingsmenschen anderer. Wir sind smart, schnell, bunt. Gemixt.

Passt das zu Dir?

WIE WIR DENKEN.

Bei uns steht der Mensch nicht nur im Mittelpunkt. Er steht auch am Anfang und am Ende. Und an jedem Punkt dazwischen. Was sonst?
Begeisterte Kund:innen, zufriedene Mitarbeiter:innen und loyale Partner:innen sind unsere Zukunft. Damit diese Zukunft groß wird, geben wir alle unser Bestes. Dafür übernehmen wir Verantwortung. Jeder an seiner Position.
Dienstleistung ist für uns keine Branche wie Handel und Industrie. Dienstleistung ist eine Haltung. Im Idealfall eine Leidenschaft.

Auch die Deine?

WORAN WIR GLAUBEN.

Wir glauben, dass Menschen Verantwortung tragen wollen.
Dass sie sich und ihre Ideen einbringen und verwirklichen möchten.
Dass ein Team mehr ist als die Anzahl der Angestellten.
Dass Privatleben und Beruf unbedingt vereinbar sein müssen.
Dass Nine-to-Five erstrebenswert, aber keine Bedingung für Glück ist, wenn man liebt, was man tut.
Dass Engagement zurückfließen muss. Weil jeder für seine Kopfarbeit, sein Herzblut und seine Lebenszeit Wertschätzung verdient.

Woran glaubst Du?

WOMIT WIR (AUCH) BEGEISTERN WOLLEN

Wir wollen, dass Du kommst, um zu bleiben. Deshalb tun wir einiges, um Dich nachhaltig für uns zu gewinnen. Neben einem großartigen Team und spannenden Projekten stehen unter anderem ein attraktives Workplace-Design, flexible Arbeitszeiten, Alterssicherung und die Option, mobil zu Arbeiten auf unserer Goodies-Liste.

 

Was brauchst Du, um Dich wohlzufühlen?

Alles was Sicherheit gibt

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weiterbildungsprogramme
  • Onboarding

Alles was mobil macht

  • Parkplatz
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Tankgutschein, Fahrkartenzuschuss oder Shoppingcard
  • Diensthandy (positionsabhängig)

Alles was gesund hält

  • Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung
  • Betriebliche Krankenversicherungen
  • Yoga-Kurse im Fotostudio (sobald Covid-19 Geschichte ist)

Alles was glücklich macht

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home Office / Mobiles Arbeiten
  • Inspirierendes modernes Office-Design
  • Up-to-date Arbeitsausstattung (Apple first)
  • Bezahlte Überstunden
  • Vertrauen
  • Interessante, vielseitige Aufgaben
  • Eigenverantwortliches Arbeiten

Alles, was satt macht

  • Lunch-, Kaffee- und Partyküche
  • Kaffee, Tee, Wasser frei Haus
  • Immer mal wieder selbstgebackene Glücklichmacher

Nicht alle Benefits sind allen Mitarbeitern von Beginn an zugänglich, einige hängen von der Betriebszugehörigkeit ab.

WAS WIR VON DIR BRAUCHEN

1.

2.

3.

DEIN ANSPRECHPARTNER

Martin A. Jünger

Geschäftsführender Gesellschafter

Bewerbungen bitte ausschließlich per E-Mail an:

Bitte nimm vor Versand deiner Bewerbungsunterlagen die geltenden Datenschutzhinweise zur Kenntnis.